Kopfbild

AKTUELLES

Künstlerische Therapien: Lebensqualität und -freude bei Krebspatienten

Am 18.04.2024 bietet die Leukämiehilfe von 16:30 - 18:00  zu Künstlerischen Therapien in der Krebsbehandlung eine virtuelle Veranstaltung an:

Die Kunst- und Musiktherapie kann eine Möglichkeit sein, inneren Halt zu entwickeln und dadurch einen aktiven Umgang mit der Situation als Krebspatient zu ermöglichen. Sich künstlerisch auszudrücken, kann einen Wiedergewinn von Lebensqualität und Lebensfreude erzielen.

Dem Thema der Künstlerischen Therapien widmet sich das Universitäre Cancer Center Hamburg (UCCH) im Rahmen seiner Veranstaltungsreihe "Krebserkrankt und in Kontakt sein". Nähere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich auf der Internetseite des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf